Wie ich jetzt auf Reisen gehe

Eigentlich…

So beginnen in diesem Sommer wohl die meisten Reisegeschichten.

Der ursprüngliche Plan

Tja, und ich wollte jetzt eigentlich eine große und lange Auslandsreise im Kaukasus starten. Ein paar Wochen in Armenien, Georgien und Aserbaidschan und dann weiter Richtung Osten. Da kam mir Corona irgendwie dazwischen. Wer weiß, wann ich meine ursprünglichen Reisepläne wieder aufnehmen kann. Ich hoffe noch auf das nächste Jahr.

Stattdessen mache ich nun eine Reise, die ich sonst nie gemacht hätte. oder zumindest aufs hohe Alter verschoben hätte – für die Zeit, wenn ich nicht mehr so weit reisen kann oder will.

Warschau und Krakau haben mir schon sehr gut gefallen – daher will ich mehr von Polen sehen

Was jetzt kommt

Ab sofort bereise ich also die deutsche und polnische Ostseeküste. Und danach ganz Polen. Allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So ist zumindest erstmal der Plan. Vielleicht muss ich da zwischendurch auch mal umplanen und mal ein Auto mieten. Mal schauen.

Startpunkt ist jedenfalls Flensburg. Der Form halber werde ich mir natürlich vor Ort ein Fahrrad mieten und die paar Kilometer bis zur dänischen Grenze fahren – einfach um meinen inneren Monk zum Schweigen zu bringen und wirklich am Anfang der deutschen Ostseeküste zu starten.

Natürlich habe ich nicht vor, immer direkt am Meer zu reisen, sondern will von einem interessanten Ort zum nächsten zu fahren. Der direkte Küstenkontakt muss also nicht sein. Aber da ich gerne am Meer bin, werde ich natürlich zusehen, möglichst oft direkt an der Ostsee zu sein.

Eine feste Route habe ich dabei nicht. Ich will mich treiben lassen und schauen, wohin es mich verschlägt. Dabei werde ich mir natürlich auch genug Zeit lassen, hier von dieser Reise zu berichten. Blog, or it didn’t happen.

Die polnische Oseeküste kenne ich noch gar nicht – daher hier ein Foto aus Krakau

Habt Ihr Vorschläge?

Wenn Ihr gute Vorschläge habt, was ich unterwegs unbedingt anschauen sollte, wo ich essen gehen sollte – schickt mir Eure Vorschläge via Instagram (@incredibletravelblog – hier im Blog auch unten bzw. rechts verlinkt).