Weiter geht`s

In den letzten drei Monaten ist hier im The Incredible Travelblog nichts passiert. Das lag daran, dass mir die Motivation fehlte, noch mehr alte Reisen aufzubereiten und ständig damit konfrontiert zu sein, gerade nicht reisen zu können.

Und nach den „Top 10 Sehenswürdigkeiten in meinem Wohnzimmer“ wären möglicherweise noch die „Top 10 meiner Kaffeetassen“ (vielleicht sollte ich da mal ausmisten) und die „Top 10 der interessantesten Fakten“ aus „Ich sag Dir alles“ aus dem Jahr 1982 hinzugekommen.

Das Wikipedia der 1980er

Wobei man wobei man dem Nachschlagewerk mit nur zehn Fakten nicht gerecht werden würde. Das ist definitiv eines der interessantesten Bücher, die ich je in der Hand hatte. Ich erhöhe daher auf 1.000 Fakten. Wo sonst findet man so schön übersichtlich den Bestand an Mähdreschern in verschiedenen Ländern (zum Beispiel Dänemark, 1979: 39.213), die österreichischen Olympiasieger seit 1896 (Spoiler: Herma Planck-Szabo gewann erst 1924 das erste Gold im Eiskunstlauf), eine Übersicht katholischer Orden (die Minimen wurden bekanntermaßen 1454 von Franz von Paula gegründet) oder eine Erklärung verschiedener Motoren mit Abbildungen der Bestandteile (inklusive Läuferflanke beim Wankelmotor). Dieses Buch war das Wikipedia meiner Kindheit.

Aber ich schweife ab.

Ausschnitt des Abschlusszertifikats mit der Note "très bien"
Je ne m’appelle pas Claude

Ich war ja nicht untätig

Da ich nicht reisen konnte, habe ich stattdessen erstmal mit einem Intensiv-Onlinekurs mein Französisch aufpoliert. Und mich in die Untiefen der Börsenwelt begeben. Beides mit mehr oder weniger Erfolg.

Doch nun kann ich endlich wieder frische Inhalte für diesen Blog ankündigen. Ich habe beschlossen, in den nächsten Wochen mal die Wohnung zu verlassen und weiter zu kommen als nur zu Aldi, Edeka oder Budni.

Urlaub in Hamburg steht auf dem Programm. Und so werde ich Tagesausflüge innerhalb der Stadt unternehmen. Auch mal mit dem Fahrrad. Dafür muss ich jetzt aber erstmal die Reifen aufpumpen.

Blick in eine der Röhren des Alten Elbtunnels
Immer wieder schön zum Radfahren: Der Alte Elbtunnel